Wirtschaftswissenschaften der htw saar im CHE-Hochschulranking mit Spitzenbewertungen

Im Rahmen des Hochschulrankings des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) wurden in diesem Jahr an der htw saar die Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen und Soziale Arbeit bewertet. Das CHE-Ranking kombiniert Bewertungen von Studierenden mit Fakten zur Forschung und Lehre.

Alle untersuchten Studiengänge der htw saar sichern sich mit dem Kontakt zur Berufspraxis einen Platz in der Spitzengruppe. „Wir freuen uns, dass sich die guten Studienbedingungen, unser praxisorientierter Ansatz und die enge Betreuung durch die Lehrenden im Studierendenurteil durchweg mit hervorragenden Bewertungen widerspiegeln,“ erklärt Prof. Dr. Andy Junker, Vizepräsident für Studium, Lehre und Internationalisierung.

Mehr in der Originalveröffentlichung hier