Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungstyp: Präsenz

Fort- und Weiterbildung | Persönliche und soziale Kompetenzen | Marketing und Kundenservice
Termin: Am 11.03.2026 von 09:00 bis 16:30 Uhr | Hotel am Triller

Preis: 395,00 € zzgl. MwSt.

Professionelles Telefonverhalten für Azubis und junge Mitarbeiter

In unserer beschleunigten Arbeitswelt werden immer mehr Aktivitäten über Fernmedien abgewickelt.
Der telefonische Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Kollegen ist damit das Aushängeschild unserer Aktivitäten und Professionalität. Was für die Konfliktgefahren normaler Gesprächssituationen gilt, gilt für Telefonate im Besonderen, weil bei diesen Gesprächen der visuelle Kanal nicht nutzbar ist, der so manches Missverständnis klären kann. Das Training „Professionelles Telefonverhalten“ ist eine Mischung aus professionellem Umgang mit dem Medium Telefon und professioneller Gesprächsführung mit Kunden. Im zweiten Teil spielt der Umgang mit unzufriedenen, reklamierenden und schwierigen Kunden eine zentrale Rolle.

 

Förderhinweis:

Ein Zuschuss zu den Seminarkosten bis zu 40% möglich. Die Förderung gilt für KMU (kleine und mittlere Unternehmen bis 250 Mitarbeitenden). Infos und Antragstellung: www.fitt.de, Telefon: 0681/5867-652.

Weitere Informationen
Anmeldeformular:
Programm:
  • Telefontest zur Selbstkontrolle des Telefonverhaltens
  • Gesprächsvorbereitungen für Anrufer und eigene Anrufe
  • Professionelle Telefonmeldungen
  • Besonderheiten des Sprechverhaltens am Telefon
  • Wer fragt der führt
  • Konstruktives Gesprächsverhalten
  • Telefonnotizen und Dokumentation
  • Aufmerksam und aktiv Zuhören
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
Zielgruppe:

Auszubildende und junge MitarbeiterInnen mit Kundenkontakt am Telefon

Referenten:

Dipl.-Psych. Andreas Hemsing

Psychologie für Mensch und Arbeit, Hemsing personalis, Saarbrücken

Förderer

  • KdW