Kunden gewinnen leichter gemacht – Erfolgsrezepte für die telefonische Akquise
Das Telefon als Akquise-Instrument im B2B-Kontakt hat sich vielfach bewährt – ein preiswertes und schnelles Medium, um mit potenziellen Kunden Kontakt aufzunehmen.
Statt aufdringlich und plump, nach Schema F, lernen Sie Akquise-Gespräche konstruktiv, zielorientiert, rechtssicher und souverän im Dialog zu führen, so dass Sie schon am nächsten Tag
messbare Ergebnisse erzielen können.
Förderhinweis:
Ein Zuschuss zu den Seminarkosten bis zu 40% möglich. DIe Förderung gilt für KMU (kleine und mittlere Unternehmen bis 250 Mitarbeitenden). Infos und Antragstellung: www.fitt.de, Telefon: 0681/5867-652.
- Leadgenerierung im digitalen Zeitalter: Offline und Online-Kanäle
- Zielgerichtete Ansprache
– Anders als die anderen – Voraussetzungen, damit es gelingt:
– Werkzeuge: Elevator Pitch, klassische und neue kreative
Fragetechniken, Einwände und gute Antworten darauf, günstige Anrufzeiten,
Reizwörter und kundenorientierte Sprache, professionell enden, Termine vereinbaren.
– Stimme und Stimmung
– Gesprächsleitfäden vorbereiten – flexibel reagieren
• Damit es gelingt
– Akquise-Hemmnisse waren gestern
Im Kontakt bleiben – Follow-up Gespräche
• Strategie:
Aufbau einer Telefon-Akquise-Strategie
• Abschluss und Reflexion
Vertriebsinnen- und Außendienst, Backoffice, Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Monika Neyses
Dipl.-Volkswirtin, Training & Coaching, Saarbrücken