Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungstyp: Präsenz

Fort- und Weiterbildung | Persönliche und soziale Kompetenzen | Marketing und Kundenservice
Termin: Am 17.09.2025 von 09:00 bis 16:30 Uhr | Hotel am Triller

Preis: 395,00 € zzgl. MwSt.

Kunden gewinnen leichter gemacht – Erfolgsrezepte für die telefonische Akquise

Das Telefon als Akquise-Instrument im B2B-Kontakt hat sich vielfach bewährt – ein preiswertes und schnelles Medium, um mit potenziellen Kunden Kontakt aufzunehmen.
Statt aufdringlich und plump, nach Schema F, lernen Sie Akquise-Gespräche konstruktiv, zielorientiert, rechtssicher und souverän im Dialog zu führen, so dass Sie schon am nächsten Tag messbare Ergebnisse erzielen können.

Förderhinweis:

Ein Zuschuss zu den Seminarkosten bis zu 40% möglich. Die Förderung gilt für KMU (kleine und mittlere Unternehmen bis 250 Mitarbeitenden). Infos und Antragstellung: www.fitt.de, Telefon: 0681/5867-652.

Weitere Informationen
Anmeldeformular:
Programm:

Leadgenerierung im digitalen Zeitalter: Offline und Online-Kanäle

Zielgerichtete Ansprache

  • Anders als die anderen – Voraussetzungen, damit es gelingt
  • Werkzeuge: Elevator Pitch, klassische und neue kreative Fragetechniken, Einwände und gute Antworten darauf, günstige Anrufzeiten, Reizwörter und kundenorientierte Sprache, professionell enden, Termine vereinbaren
  • Stimme und Stimmung
  • Gesprächsleitfäden vorbereiten – flexibel reagieren

Damit es gelingt

  • Akquise-Hemmnisse waren gestern,
    Im Kontakt bleiben – Follow-up Gespräche

Strategie: Aufbau einer Telefon-Akquise-Strategie

  • Abschluss und Reflexion
Zielgruppe:

Vertriebsmitarbeiter:Innen, Selbstständige, Gründer und alle, die ihre Neukundenakquise verbessern möchten.

Einsteiger bekommen alle Werkzeuge, die sie brauchen und Lust auf mehr Kaltakquise. Profis können ihre Strategie und Wortwahl schärfen.

Referenten:

Monika Neyses

Dipl.-Volkswirtin, Training & Coaching, Saarbrücken

Förderer

  • KdW