Kunden gewinnen leichter gemacht – Erfolgsrezepte für die telefonische Akquise
Das Telefon als Akquise-Instrument im B2B-Kontakt hat sich vielfach bewährt – ein preiswertes und schnelles Medium, um mit potenziellen Kunden Kontakt aufzunehmen.
Statt aufdringlich und plump, nach Schema F, lernen Sie Akquise-Gespräche konstruktiv, zielorientiert, rechtssicher und souverän im Dialog zu führen, so dass Sie schon am nächsten Tag messbare Ergebnisse erzielen können.
Förderhinweis:
Ein Zuschuss zu den Seminarkosten bis zu 40% möglich. Die Förderung gilt für KMU (kleine und mittlere Unternehmen bis 250 Mitarbeitenden). Infos und Antragstellung: www.fitt.de, Telefon: 0681/5867-652.
Leadgenerierung im digitalen Zeitalter: Offline und Online-Kanäle
Zielgerichtete Ansprache
- Anders als die anderen – Voraussetzungen, damit es gelingt
- Werkzeuge: Elevator Pitch, klassische und neue kreative Fragetechniken, Einwände und gute Antworten darauf, günstige Anrufzeiten, Reizwörter und kundenorientierte Sprache, professionell enden, Termine vereinbaren
- Stimme und Stimmung
- Gesprächsleitfäden vorbereiten – flexibel reagieren
Damit es gelingt
- Akquise-Hemmnisse waren gestern,
Im Kontakt bleiben – Follow-up Gespräche
Strategie: Aufbau einer Telefon-Akquise-Strategie
- Abschluss und Reflexion
Vertriebsmitarbeiter:Innen, Selbstständige, Gründer und alle, die ihre Neukundenakquise verbessern möchten.
Einsteiger bekommen alle Werkzeuge, die sie brauchen und Lust auf mehr Kaltakquise. Profis können ihre Strategie und Wortwahl schärfen.
Monika Neyses
Dipl.-Volkswirtin, Training & Coaching, Saarbrücken