Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungstyp: Präsenz

Fort- und Weiterbildung | Persönliche und soziale Kompetenzen | Marketing und Kundenservice
Termin: Am 18.02.2025 von 09:00 bis 16:30 Uhr | Hotel am Triller

Preis: 395,00 € zzgl. MwSt.

Kunden gewinnen leichter gemacht – Erfolgsrezepte für die telefonische Akquise

Das Telefon als Akquise-Instrument im B2B-Kontakt hat sich vielfach bewährt – ein preiswertes und schnelles Medium, um mit potenziellen Kunden Kontakt aufzunehmen.
Statt aufdringlich und plump, nach Schema F, lernen Sie Akquise-Gespräche konstruktiv, zielorientiert, rechtssicher und souverän im Dialog zu führen, so dass Sie schon am nächsten Tag
messbare Ergebnisse erzielen können.

Förderhinweis:

Ein Zuschuss zu den Seminarkosten bis zu 40% möglich. DIe Förderung gilt für KMU (kleine und mittlere Unternehmen bis 250 Mitarbeitenden). Infos und Antragstellung: www.fitt.de, Telefon: 0681/5867-652.

Weitere Informationen
Anmeldeformular:
Programm:
  • Leadgenerierung im digitalen Zeitalter: Offline und Online-Kanäle
  • Zielgerichtete Ansprache
    – Anders als die anderen – Voraussetzungen, damit es gelingt:
    – Werkzeuge: Elevator Pitch, klassische und neue kreative
    Fragetechniken, Einwände und gute Antworten darauf, günstige Anrufzeiten,
    Reizwörter und kundenorientierte Sprache, professionell enden, Termine vereinbaren.
    – Stimme und Stimmung
    – Gesprächsleitfäden vorbereiten – flexibel reagieren
    • Damit es gelingt
    – Akquise-Hemmnisse waren gestern
    Im Kontakt bleiben – Follow-up Gespräche
    • Strategie:
    Aufbau einer Telefon-Akquise-Strategie
    • Abschluss und Reflexion
Zielgruppe:

Vertriebsinnen- und Außendienst, Backoffice, Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Referenten:

Monika Neyses

Dipl.-Volkswirtin, Training & Coaching, Saarbrücken

Förderer

  • KdW