DR. LAUER + KARRENBAUER GMBH
Entwicklung und Vertrieb sowohl von standardisierten als auch von individuellen Software-Lösungen auf Basis von ZAM® – Zentrales Adressmanagement, EVENT – Seminar- und Veranstaltungsmanagement und CRM – Customer Relationship Management mit den dazugehörigen Zusatzmodulen und Erweiterungen.
Unsere Kernkompetenz liegt in der Realisierung von integrierbaren Software-Lösungen auf Basis von ZAM®, EVENT und CRM. Der modulare Aufbau und die offene Architektur kombiniert mit der Idee einer zentralen Datenhaltung ermöglichen individuelle Anpassungen, Schnittstellen und Erweiterungen. Die Basis hierzu bildet ein integrierter „Public Web-Service“. Neben den individuellen Erweiterungen bieten wir bereits eine Vielfalt an standardisierten Schnittstellen und Zusatzmodulen zu unserer Software an, die sich bereits im Praxiseinsatz bewährt haben. Durch den modularen Aufbau und die offene Architektur haben Sie die Sicherheit eines Standardproduktes mit der Gewissheit, dass Ihre individuellen Anforderungen berücksichtigt werden.
Als unabhängiges Software-Unternehmen ist das Leistungsportfolio von DR. LAUER + KARRENBAUER auf die Anforderungen der öffentlichen Verwaltung sowie von Verbänden, Parteien, Universitäten, Kirchen, Stiftungen, Instituten und sonstigen Organisationen ausgerichtet. Aber auch im Bereich Wirtschaft und Industrie haben sich unsere Lösungen mittlerweile etabliert.
Neben langjähriger Erfahrung weisen wir auch branchenspezifisches Know-how und jede Menge guter Ideen auf. Die permanente Weiterentwicklung unserer Lösungen in engem Dialog mit unseren Kunden und der neueste technologische Stand garantieren Ihnen höchsten Anwenderkomfort und unterstützen Sie bei der effektiven Gestaltung Ihrer Geschäftsprozesse.
Produkte
- ZAM – Zentrales Adressmanagement: bietet Ihnen alles, was Sie rund um Ihre Kontakte und Kommunikation brauchen, denn: ZAM® ist mehr als „nur“ eine Adressverwaltung
- EVENT – Seminar- und Veranstaltungsmanagement: unterstützt Sie bei der strukturierten und professionellen Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen aller Art
- CRM – Customer Relationship Management: einheitliche Sicht auf die Kundeninteraktionen über alle Geschäftsbereiche hinweg für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
Service/Dienstleistungen
Unser Dienstleistungsportfolio auf einen Blick:
- Organisationsberatung
- Detail- und Feinkonzeptionierung
- Migrationskonzept und Datenübernahme
- Customizing
- Individuelle Anpassungen und Individualentwicklungen
- Schnittstellenentwicklung / Anbindung von Drittprodukten und Fachapplikationen
- Installation
- Einweisung des Administrators und der Key-User
- Diverse Schulungen (Basisanwenderschulungen, Spezialschulungen …)
- Personal Coaching (Anwenderbetreuung am Arbeitsplatz)
- Floor-Walker
- Wartungs- und Pflegevertrag (Update- und Supportvertrag)
- u. v. m.
Zielgruppe
Öffentlichen Verwaltung, Verbände, Parteien, Universitäten, Kirchen, Stiftungen, Institute und sonstige Organisationen sowie Wirtschaft und Industrie
Referenzen/Kunden
- Bayerischer Landtag
- Bundesministerium des Innern
- Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
- DIW Berlin
- DOSB
- Hamburgische Bürgerschaft
- IHK Saarland
- Sparkassenverband Westfalen-Lippe
- Umwelt Bundes Amt DEHSt
- VCI
- Verbraucherzentrale Bundesverband
- ZDH
Schauen Sie sich gerne unsere komplette Referenzliste an: https://www.lundk.de/referenzliste/


