Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungstyp: Präsenz

Marketing und Kundenservice | Fort- und Weiterbildung
Termin: Am 26.09.2024 von 09:00 bis 16:30 Uhr | Hotel am Triller

Preis: 375,00 € zzgl. MwSt.

Google AdWords – Grundlagen

Gezielte und effektive Online-Werbung ohne Streuverluste wird zunehmend wichtiger für Unternehmen. In den Suchergebnissen der Google Suche möglichst weit oben zu erscheinen steigert die Bekanntheit und generiert neue Kunden für Ihre Firma. Die Werbeanzeigen von Google Ads haben einen klaren Vorteil: Personalisierte Präsenz Ihres Unternehmens für Kunden, die auf der Suche nach Dienstleistungen oder Produkten wie ihren sind.

Im Seminar Grundlagen Google Ads erlernen Sie die Funktionsweise der bezahlten Google Suchergebnisse (Ads), fundierte Kenntnisse des Tools und die richtige Vorgehensweise, um sich gezielt und effektiv bei Google zu platzieren. Im Praxisteil des Seminars erstellt jeder Teilnehmer selbst ein AdWords-Konto, mit dem Sie nach dem Seminar direkt online gehen können. Zusätzlich erhalten Sie eine ausführliche Checkliste mit allen wichtigen Punkten, um selbst Optimierungen durchzuführen.

Hinweis: Bitte bringen Sie (wenn vorhanden) Ihren eigenen Laptop mit.
Das Seminar ist auf 12 Personen begrenzt!

 

Weitere Informationen
Anmeldeformular:
Programm:

Grundlagen von Google AdWords:

  • Unterschied Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Voraussetzungen und rechtliche Hinweise

Die richtigen Suchbegriffe:

  • Keyword-Recherche & Einsatz des Google Keyword-Planer
  • Keyword-Cluster bilden und Potenziale erkennen

Google AdWords Konto-Erstellung:

  • Anlegen eines Google AdWords Kontos
  • Abrechnungseinstellungen
  • Verknüpfung Google Analytics
  • Benachrichtigungen & Nutzerverwaltung

Die erste Werbe-Kampagne erstellen:

  • Ausrichtung
  • Budgeteinstellung
  • Individuelle Ziele definieren (Conversion, Lead, Newsletteranmeldung)
  • Anzeigengruppen
  • Beachtung der Webseitenstruktur
  • Einbuchen von Anzeigentexten, Keywords & Erweiterungen

Zielgruppenrelevante Anzeigentexte:

  • Bestandteile eines guten Anzeigentextes
  • Was wird wann, wie, wo von Google ausgespielt und warum?
  • Best practise Beispiele

Optimierung der Ergebnisse:

  • Vermeidung von Streuverlusten
  • Mehr und qualitativ hochwertige Klicks für weniger Geld
  • Verbesserung des Qualitätsfaktors
  • Conversion-Ziele definieren und optimieren
Zielgruppe:

Mitarbeiter, sowie Fach- und Führungskräfte, Auszubildende/Studenten im Bereich Marketing und Onlinemarketing-Interessierte

Referenten:

Anne Zeller, SEM Manager (Fokus:SEA), Saarbrücken

Förderer

  • KdW