Gesprächsführung für Profis im BtoB-Vertrieb – Am Telefon, im Online-Meeting und direkt beim Kunden
Proaktiv, zielorientiert Gespräche führen und verhandeln – Umsatz generieren – Kunden begeistern. Der Außendienst hat, direkt beim Kunden, die besten Chancen Einfluss auf den Kunden zu nehmen und Geschäfte zu generieren. Aber Außendienst ist teuer. Es werden daher immer mehr Gespräche und Verhandlungen in Online-Meetings und am Telefon geführt.
Hier erfahren Sie, wie Sie ergebnisorientiert für verschiedene Gesprächsanlässe und über alle Kommunikationskanäle Ihre Ziele erreichen.
Förderhinweis:
Ein Zuschuss zu den Seminarkosten bis zu 40% möglich. DIe Förderung gilt für KMU (kleine und mittlere Unternehmen bis 250 Mitarbeitenden). Infos und Antragstellung: www.fitt.de, Telefon: 0681/5867-652.
- Grundlagen einer guten Gesprächsführung:
Gesprächseinstiege mit Aufmerksamkeitspotential - Aktives Zuhören, 17 klassische und kreative Fragearten, Tipps für erfolgreiches Argumentieren
- Gespräche proaktiv aus 4 verschiedenen Perspektiven vorbereiten und zielorientiert führen
- Vorgehen und 100%-taugliche Tipps für verschiedene Gesprächsanlässe:
• Terminvereinbarung, Angebotsverfolgung, bei Reklamation und Beschwerden - Abschlussgespräche: Abschlussverhinderer und Abschlussbeschleuniger
- Rhetorische und psychologische Feinheiten, die den Unterschied machen
- Wie Sie bei schwierigen Kunden und in stressigen Situationen trotzdem eine gute Figur machen
- Das neue Verkaufen: Wie Sie Kunden begeistern können
Vertriebsinnen- und Außendienst, Backoffice, Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Monika Neyses
Dipl.-Volkswirting, Training & Coaching, Saarbrücken