Verhandlungsführung für Könner im BtoB-Vertrieb – Wie Sie Ihre Ziele im direkten Kundenkontakt, am Telefon und Online erreichen
Der Außendienst hat, direkt beim Kunden, die besten Chancen Einfluss auf den Kunden zu nehmen und Geschäfte zu generieren. Aber Außendienst ist teuer. Dank moderner Technik findet Verkaufen heute in einem Mix verschiedener Kanäle statt, die ihre eigenen Spielregeln haben.
Hier erfahren Sie, wie Sie ergebnisorientiert für verschiedene Gesprächsanlässe und über alle Kommunikationskanäle Ihre Ziele erreichen.
Förderhinweis:
Ein Zuschuss zu den Seminarkosten bis zu 40% möglich. DIe Förderung gilt für KMU (kleine und mittlere Unternehmen bis 250 Mitarbeitenden). Infos und Antragstellung: www.fitt.de, Telefon: 0681/5867-652.
- Kommunikation vom Feinsten: Gut ins Gespräch kommen und einen guten, bleibenden Eindruck hinterlassen
- Mit ungewöhnlichen Fragen den Verhandlungspartner aus der Reserve locken, überzeugend Argumentieren
- Wechseln Sie die Perspektive, um Ihren Verhandlungspartner zu verstehen
- Tipps aus der Praxis für verschiedene Gesprächsanlässe (Terminvereinbarung, Angebotsverfolgung…) und für verschiedene Kommunikationskanäle online..
- Was leistet eine Vertriebssoftware?
- Von Anfang an auf den Abschluss hinarbeiten und Abschlussverhinderer vermeiden – den Sack zumachen!
- Rhetorisch und psychologisch überzeugen
- Bei schwierigen Kunden und in stressigen Situationen eine gute Figur machen
- Das neue Verkaufen: Wie Sie Kunden begeistert können;
neue Wertorientierung, Touchpoints am Customer Journey gestalten…
Vertriebsinnen- und Außendienst, Backoffice, Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Monika Neyses
Dipl.-Volkswirtin, Training & Coaching, Saarbrücken