Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungstyp: Präsenz

Fort- und Weiterbildung | Kommunikation | Persönliche und soziale Kompetenzen
Termin: Am 16.06.2025 von 09:00 bis 16:30 Uhr | Hotel am Triller

  • 16.06.2025 von 09:00 bis 16:30 Uhr
  • 17.06.2025 von 09:00 bis 16:30 Uhr
Preis: 765,00 € zzgl. MwSt.

2-Tage-Intensiv-Vertriebsseminar: Umsatzsteigerung durch Verkaufsexzellenz

Die Top-Erfolgsfaktoren und Techniken für bessere Abschlüsse, mehr Neukunden und begeisterte Bestandskunden im B2B Bereich
In diesem 2-tägigen Seminar werden die Erfolgsfaktoren im Vertrieb vorgestellt. Die Teilnehmer*innen sollen in Selbstreflexion ermitteln, wo ihre Defizite sind. Durch die Wissensvermittlung, Arbeitsmaterialien, praktische Übungen und in der Diskussion mit Kollegen und Kolleginnen bekommen sie wertvolle Hilfestellungen, wie sie sich und ihre Ergebnisse weiter verbessern können.

 

Förderhinweis:

Ein Zuschuss zu den Seminarkosten bis zu 40% möglich. Die Förderung gilt für KMU (kleine und mittlere Unternehmen bis 250 Mitarbeitenden). Infos und Antragstellung: www.fitt.de, Telefon: 0681/5867-652.

Weitere Informationen
Anmeldeformular:
Programm:

Die Grundlagen des erfolgreichen Vertriebs

  1. Erfolgsfaktoren im Vertrieb: Was macht Top-Verkäufer aus?
    Analyse der wichtigsten Merkmale erfolgreicher Verkäufer
    Wissen und Kompetenz, Einstellung, Selbstdisziplin, Zielorientierung
    Strategie und Analyse, Psychologie im Verkauf
  2. Zielgruppenansprache individualisiert
  3. Tipps für überzeugende Präsentationen und begeisterte Kunden
  4. Das Wichtigste für den Umgang mit Einwänden, Verhandlungen vorbereiten und meisterhaft durchführen
    Praxisübung: Verhandlungssimulationen und Optionen entwickeln für praktische Teilnehmerbeispiele
  5. Preisgespräche und Abschlusstechniken perfektionieren
    Rollenspiele und Praxisübungen
  6. Offene Fragen, Tagesreflexion und Transfer in den eigenen Arbeitsalltag

 

Akquise im digitalen Zeitalter, Kundenbindung,
Kommunikation, Körpersprache

  1. Erfahrungsberichte und kurze Zusammenfassung vom 1. Tag
  2. Neukundenakquise: Online und Offline
    Unterschiede Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung
    Lead-Generierung durch offline und Online-Kanäle
    Erfolgreiche Erstansprache – Aufmerksamkeit und Interesse schaffen
    Datenanalyse und CRM-Nutzung
  3. Beziehungsmanagement und Kundenbindung
    Follow-up – Gespräche planen, Aufbau langfristiger Beziehungen
    Instrumente der Kundenbindung – zielgruppengerecht vorgehen
    Beschwerden und Reklamationen neu betrachten
    Special: Preise erhöhen, ohne dass Kunden abspringen
  4. Kommunikation, Körpersprache und Verkaufspsychologie
    16 klassische und kreative Fragetechniken, Aktives Zuhören, Gespräche strukturieren – schneller Ergebnisse generieren, Umgang mit schwierigen Kunden, Dos and Donts in der Kommunikation, Bedeutung von Körpersprache im Allgemeinen und in der Verhandlungssituation im Speziellen, Beschäftigung mit der eigenen Körpersprache, mit Köpersprache überzeugen, Hilfe für schwierige Situationen
  5. Transfer des Gelernten für die eigene Praxis – Aufbau einer neuen Vertriebsstrategie
Zielgruppe:

Vertriebsteams, Außendienstmitarbeiter, Team- und Verkaufsleiter, Key Account Manager
Interessenten sollten über mehrjährige Vertriebserfahrung verfügen

Referenten:

Monika Neyses

Dipl.-Volkswirtin, Training & Coaching, Saarbrücken

Förderer

  • KdW