Unternehmensbesuch Serviplast Industrie in Belgien
Wie wäre es, ein Unternehmen kennenzulernen, das Nachhaltigkeitsfragen in konkrete Impulse für seine industrielle Tätigkeit und seine Personalarbeit verwandelt?
Bei diesem neuen Treffen des Club R.E.C.I.E.S laden wir Sie ein, Serviplast Industrie kennenzulernen – ein Unternehmen, das auf Kunststoffspritzguss, integrierte Verbindungstechnik und technische Montage spezialisiert ist.
Von der Entwicklung bis zum Versand deckt Serviplast die gesamte Prozesskette ab: Prototypenbau, 3D-Druck, Werkzeugbau, Kunststoffspritzguss, Montage und Verpackung.
Ein Unternehmensbesuch zu einem ganz konkreten Thema ♻️
„Serviplast: ein Beispiel für die Integration nachhaltiger Entwicklung in die industrielle Tätigkeit und die Personalpolitik“
Entdecken Sie vor Ort, wie ein Industrieunternehmen Nachhaltigkeit zum festen Bestandteil seiner Aktivitäten macht und seine Mitarbeitenden aktiv in diesen Prozess einbindet.
Dabei geht es insbesondere um:
- Die Entwicklung biobasierter Materialien für Verpackungen
- Initiativen für nachhaltiges Unternehmertum
- Die Beteiligung und Inklusion der Mitarbeitenden bei diesem Wandel
- Einen direkten Einblick in die industrielle Fertigung
📅 Termin
Freitag, 6. November 2026
🕘 Von 9:00 bis 13:00 Uhr
👥 Die Teilnehmerzahl ist auf 15 bis 20 Personen begrenzt
🌍 Werksbesichtigung und Präsentation auf Englisch
Ein Vormittag zum Entdecken, Verstehen und Austauschen – und vielleicht nehmen Sie dabei neue Ideen für Ihr eigenes Unternehmen mit.
Dieser Besuch entspricht ganz dem Leitgedanken des Club RECIES: Begegnungen ermöglichen, Erfahrungen teilen und neue Synergien zwischen industriellen Akteuren schaffen. Die Veranstaltung richtet sich daher ausschließlich an Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie Produktionsleiterinnen und Produktionsleiter von Industrieunternehmen.
Und wie immer im Interreg-Projekt RECIES gilt: Fairer Wettbewerb ist willkommen! 😉
👉 Sie möchten teilnehmen?
Melden Sie sich jetzt über das Formular an – spätestens bis Freitag, 30. Oktober 2026.
➡️ https://forms.gle/n4kX5qxVgxtPjZSf7
Wir freuen uns darauf, Sie zahlreich zu diesem neuen Treffen begrüßen zu dürfen!
🔎 Programm
- 09:00 Uhr – Empfang bei einer Tasse Kaffee
- 09:30 Uhr – Vorstellung von Serviplast und Einbindung der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs)
- 10:30 Uhr – Werksbesichtigung
- 12:00 Uhr – Fragen und Antworten
- 12:30 Uhr – Gemeinsamer Imbiss und Networking








