Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungstyp: Präsenz

Marketing und Kundenservice | Fort- und Weiterbildung
Termin: Am 14.03.2024 von 09:00 bis 16:30 Uhr | Hotel am Triller

Preis: 375,00 € zzgl. MwSt.

Reklamation als Chance! Kundenbeschwerden erfolgreich managen

Beschwerden lassen sich nicht vollständig vermeiden. Immer wieder gibt es im Unternehmen Fehler und Anlässe für Beschwerden. Durch professionelles Beschwerdemanagement können Sie es vermeiden, dass Ihre Kunden zur Konkurrenz abwandern. Außerdem erhalten Sie so wertvolle Hinweise, wie Sie Ihre Qualität und Ihren Service verbessern können. In diesem Seminar lernen Sie, Beschwerden als positiven Beitrag zur eigenen Unternehmensentwicklung zu betrachten. Darüber hinaus werden Sie in die Lage versetzt, Beschwerden professionell zu managen und schwierige Gespräche routiniert zu führen. Beschwerden sind eine Chance für mehr Erfolg und Umsatz!

Förderhinweis:

Ein Zuschuss zu den Seminarkosten ist bis zu 40% möglich. Die Förderung gilt für KMU (kleine und mittlere Unternehmen bis 250 Mitarbeiter). Infos und Antragstellung: www.fitt.de, Telefon: 0681/5867-652

 

Weitere Informationen
Anmeldeformular:
Programm:
  • Warum sind Qualität und Service so wichtig?
  • Wann ist der Kunde unzufrieden?
  • Warum beschweren sich viele Kunden nicht?
  • Welche Beschwerdetypen gibt es?
  • Ziele des Beschwerdemanagements
  • Die acht Bausteine des aktiven Beschwerdemanagements
  • Zehn Regeln für die erfolgreiche Beschwerdebearbeitung
  • Häufige Fehler bei der Beschwerdebearbeitung

Bitte bringen Sie Beschwerdefälle (schriftliche oder mündliche) aus Ihrem Unternehmen mit!

Zielgruppe:

Mitarbeiter und Führungskräfte in Verkauf, Innendienst und Kundenservice; Mitarbeiter, die Reklamationen bearbeiten bzw. für das Beschwerdemanagement zuständig sind

Referenten:

Sabine Behr

Dipl.-Betriebsw., Behr Consulting, Saarlouis

Förderer

  • KdW