Neue Meldung

win-win: Ansiedlung von Svolt Energy Technology

Der Bau des Batteriemontagewerkes von Svolt Energy Technology Co., Ltd. in Eiweiler schreitet voran! Ab dem kommenden Jahr sollen die ersten Batterie-Pakete vom Band laufen und später über 500 Mitarbeiter im Werk beschäftigt sein.

Davon hat sich auch HR-Konzernchef Louis Lu aus China ein Bild gemacht. Sein Besuch war auch der Anlass für Thomas Hoffmann, HR Director Operations, das Unternehmen noch enger mit dem Standort Saarland zu vernetzen. saaris-Geschäftsführer Stephan Schweitzer, TraWeBa Projektleiterin Daniela Neisius und saaris.motovation-Koordinator Pascal Strobel hatten in diesem Rahmen die Gelegenheit, das breite Unterstützungsprogramm des saarland.innovation&standort e. V. aufzuzeigen:

✔ „Saarland Experience“: Die vom Saarland-Marketing im Auftrag der Landesregierung initiierte außergewöhnliche Recruiting-Aktion bietet High Potentials demnächst die Möglichkeit, ihren potentiellen zukünftigen Arbeitgeber und das Saarland im eigens dafür konstruierten Tiny House auf unkonventionelle Art kennen zu lernen.

✔ „HiChamp“-Bewerbungs-Festival: Das für 2024 geplante Format zielt darauf ab, internationale Fach- und Führungskräfte für das Saarland zu gewinnen.

✔ zahlreiche saarländische Kooperationen und Projekte mit chinesischen Akteuren: Dazu gehören die vielen KMU mit Chinabezug, unsere Partnerschaft mit der CIIPA und das saaris-Kompendium Autoland Saarland in chinesischer Sprache.

✔ Perfekt passt auch, dass wir mit saaris im Projekt TraWeBa – Transformations-HUB Wertschöpfungskette Batterie zur bundesweiten Vernetzung all jener beitragen, die an der „Wertschöpfungskette Batterie“ beteiligt sind.

So wird die Ansiedlung von SVOLT zu einer echten win-win-Situation: für den Standort Saarland und für das Unternehmen.

Ihr Ansprechpartner bei saaris:

Max Mustermann
Dr. Pascal Strobel Automotive Transformation Hub | saaris.motovation 0681 210 66 201 pascal.strobel@saaris.saarland