Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungstyp: Online

Digitalisierung | IT-Sicherheit | Künstliche Intelligenz | Fachkräftesicherung | Management und Führung
Termin: | Online-Seminar

Workshop: Erste Digitalisierungspotenziale im Unternehmen identifizieren – 360° Digitalisierungsbedarfsanalyse​

In diesem Workshop vermitteln wir Ihnen eine einfache Methodik, wie Sie bei Ihnen im Unternehmen erste Potenziale identifizieren und damit den ersten Schritt zu einer erfolgreichen Digitalisierungsstrategie gehen können. Hierzu werden wir in einem interaktiven Format, die einzelnen Schritte praxisnah präsentieren und mit Ihnen gestalten​.

 

Anmeldung und weitere Informationen auf der Webseite des Mittelstand-Digital-Zentrums Saarbrücken.

 

 

 

 

 

Weitere Informationen
Programm:

Inhalte

Wir zeigen Ihnen in unserer Veranstaltung,

 

  • die 360° Digitalisierungsbedarfsanalyse​
  • Methodiken zur Identifikation von spezifischen Problemen​ /Prozessen innerhalb des Unternehmens und Bewertung der identifizierten Prozesse
  • den Leitfaden zur Ausgestaltung von Digitalisierungsprojekten​​
  • Erste Schritte nach der Identifikation von Digitalisierungsprojekten​​

 

 

Zielsetzung/Vorteile

 

  • Sie erfahren, was die 360° Digitalisierungs-Bedarfsanalyse ist und was Sie damit erreichen können​
  • Sie lernen, wie Sie geeignete Digitalisierungspotenziale identifizieren und bewerten können​
  • Sie erhalten erste Einblicke, wie Sie Digitalisierungsprojekte ausgestalten und eine Digitalisierungsstrategie anstoßen können
Zielgruppe:

Zielgruppe/Vorkenntnisse

  • Unternehmer, Geschäftsführer, Projektleiter, Digitalisierungsbeauftragte, Interessierte aus KMU​
  • Keine Vorkenntnisse notwendig

 

Förderer

  • Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
  • Mittelstand Digital