Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungstyp: Präsenz

Fort- und Weiterbildung | Kommunikation | Persönliche und soziale Kompetenzen
Termin: Am 23.03.2023 von 09:00 bis 16:30 Uhr | Hotel am Triller

Preis: 375,00 € zzgl. MwSt.

Umgang mit schwierigen (aggressiven) Kunden

Kunden tragen mehr denn je ihre emotionalen Zustände mit in Geschäfte, wo sie zunehmend spürbar ausgelebt werden. Verkäufer brauchen neben Fachwissen, zunehmend auch emotionale
Kompetenz, mit der sie angemessen und souverän auf schwierige Situationen reagieren und diese steuern können. An erster Stelle steht immer die Prävention, die vor allem durch einen souveränen und resoluten Auftritt zu erreichen ist. In solchen schwierigen Situationen bedarf es einer besonnenen Reaktion, die eine Eskalation vermeidet und die Energie der Situation regulierend lenkt.

Förderhinweis:

Ein Zuschuss zu den Seminarkosten bis zu 40% möglich. DIe Förderung gilt für KMU (kleine und mittlere Unternehmen bis 250 Mitarbeitenden). Infos und Antragstellung: www.fitt.de, Telefon: 0681/5867-652.

Weitere Informationen
Anmeldeformular:
Programm:

Präventives Verhalten zur Vermeidung von Angriffen
• Bedeutung von Körpersprache und Stimmgestaltung

Umgang mit destruktivem Gesprächsverhalten
• Killerphrasen, Provokationen und verbale Angriffe geschickt parieren

Emotional kompetent (re)agieren
• Emotionale Zustände rechtzeitig erkennen
• Angemessene Reaktionen auf verschiedene emotionale Zustände
• Die eigenen Emotionen im Gespräch regulieren und Störungen vorbeugen

Zielgruppe:

Mitarbeiter im Stationären- und AußendienstVerkauf mit direkten Kundenkontakt

Referenten:

Hemsing Personalis

Dipl.-Psychologe, hemsing personalis

Förderer

  • KdW