Veranstaltungstyp: Präsenz

Digitalisierung | Künstliche Intelligenz | Marketing und Kundenservice | Kommunikation
Termin: Am 04.07.2024 von 13:00 bis 18:00 Uhr | IHK Saarland

Praxistag Online-Marketing 2024

Online-Marketing ist ein weites Feld mit vielfältigen Möglichkeiten. Es geht dabei darum, Kunden zu gewinnen, sie zu binden und die Unternehmensmarke erfolgreich zu führen. Und das sowohl im Endkundengeschäft (B2C) als auch Geschäftskundenbereich (B2B). Dennoch lassen viele Unternehmen noch immer Chancen und Potenzial liegen, die ihnen Online-Marketing bietet.

Der diesjährige Praxistag Online-Marketing von saaris und IHK Saarland gibt wieder zahlreiche Anregungen und Praxistipps, wie Unternehmen die Sichtbarkeit im Internet steigern können.

 

 

Auf dem Programm stehen:

Keynote: Von stationär bis online: Technologietrends für kleine Händler
Frederic Kerber, Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Vom Klick zum Kauf: Mit Suchmaschinenoptimierung & Verkaufspsychologie den Umsatz steigern
Jil Sepeur, SEO & Content Expertin

KI versus Datenschutz
Sandra Dury, DURY Compliance & Consulting GmbH
Philipp Schmelz, DURY Compliance & Consulting GmbH

E-Mail Marketing – mehr als nur Newsletterversand
Birgit Kopcic, phase grün. online marketing & kreation

Aus der Praxis für die Praxis
Unternehmen berichten über ihre Onlinemarketing-Erfahrungen

 

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bitte melden Sie sich bis zum 2. Juli an.

Hier gehts zur Anmeldung

 

 

 

 

Weitere Informationen
Programm:

Programm

 

Block 1: 13:00 Uhr bis 14:15 Uhr
Eröffnung
Dr. Thomé, IHK Saarland

Keynote: Von stationär bis online: Technologietrends für kleine Händler
Frederic Kerber, Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Block 2: 14:45 Uhr bis 16:15 Uhr
14:45 Uhr: Vom Klick zum Kauf: Mit Suchmaschinenoptimierung & Verkaufspsychologie den Umsatz steigern
Jil Sepeur, SEO & Content Expertin

15:15 Uhr: KI versus Datenschutz
Sandra Dury, DURY Compliance & Consulting GmbH
Philipp Schmelz, DURY Compliance & Consulting GmbH

15:45 Uhr: E-Mail Marketing – mehr als nur Newsletterversand
Birgit Kopcic, phase grün. online marketing & kreation

Block 3: 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Aus der Praxis für die Praxis
Unternehmen berichten über ihre Onlinemarketing-Erfahrungen

 

Förderer

  • B Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie