Kommunikation mit Kunden – Wie gehe ich mit schwierigen Gesprächspartnern um?
Das Seminar soll helfen, einen sicheren und souveränen Umgang mit dem Telefon zu erlernen, Gesprächsführung am Telefon zielgerichtet einzusetzen sowie mit schwierigen Gesprächspartnern gekonnt umgehen zu können.
Förderhinweis:
Ein Zuschuss zu den Seminarkosten bis zu 40% möglich. Die Förderung gilt für KMU (kleine und mittlere Unternehmen bis 250 Mitarbeitenden). Infos und Antragstellung: www.fitt.de, Telefon: 0681/5867-652.
- Umgang mit Beschwerden (Telefonisch oder vor Ort)
- Stärkung der eigenen Kritikfähigkeit (Geben und Nehmen)
- Umgang mit negativen Informationen, ehrlich und verträglich vermitteln
Die Inhalte werden durch einen Methodenmix aus Impulsvorträgen mit Diskussion, Gruppenarbeiten und Umsetzungsübungen vermittelt und eingeübt.
Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt
Hemsing Personalis
Dipl.-Psychologe, hemsing personalis, Saarbrücken